Startseite > Themen > Sponsoring aktivieren > Gleichstellung vs. Tradition: Migros und die Schwingerkönigin

29.11.2023

titel

Gleichstellung vs. Tradition: Migros und die Schwingerkönigin

Die Migros weitet ihr langjähriges Engagement im Schwingsport aus und ist neu Königinnen-Partnerin des Eidg. Frauen- und Meitlischwingfests und oberste Sponsorin des Frauenschwingverbands (EFSV). Damit setzt sie in einem traditionell männlich geprägten Sport ein starkes Zeichen für starke Frauen. Aber wie profitieren Migros und das Frauenschwingen von dieser Partnerschaft? Und was sagen die Männer zum Ganzen? Müssen sich Veranstaltungen hinsichtlich Gleichberechtigung in Zukunft anders positionieren, um relevant für Sponsoren zu bleiben? Franziska Ruch (Eidg. Frauenschwingverband), Martin Koch (Migros) und Rolf Gasser (Eidg. Schwingverband) diskutierten am SPORT.FORUM.SCHWEIZ über die Zukunft des Schwingsports und des Sposorings.

Speaker

Franziska Ruch, Präsidentin, Eidg. Frauenschwingverband
Martin Koch, Leiter Sponsoring & Events, Migros-Genossenschafts-Bund
Rolf Gasser, Geschäftsführer, Eidg. Schwingverband

Weitere Interessen:

WEITERE ARTIKEL

Technologie treibt Individualisierung im Sponsoring voran

Die Digitalisierung treibt einzelne Technologien und damit auch die Individualisierungs- und…

06.05.2024 mehr lesen

Multi-Asset Sponsoring auf dem Vormarsch

Warum Quantität und Qualität großen Marken beim Wachstum helfen: Sportsponsoring ist eine der beliebtesten…

06.05.2024 mehr lesen

Sponsoring im Tennis

Tradition, Premium-Plattform, Gender Equality und ganzjährige (digitale) Reichweite prägen den Tennis Sport – Welche…

23.04.2024 mehr lesen

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy