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04.10.2023
Das Sponsoring-Portfolio des Upper Austria Ladies Linz
Die Reichel Business Group gibt uns Einblicke, auf welchen vier Säulen die Positionierung des WTA Frauentennisturniers beruht und welche Sponsoringmöglichkeiten das Turnier bietet.
Die Sponsoring-Hierarchie
Das Upper Austria Ladies Linz ist das einzige WTA Frauentennisturnier in Österreich. Es ist die bedeutendste und größte Frauensportveranstaltung des Landes. Das Spielerinnenfeld setzt sich aus 32 Spielerinnen im Hauptfeld 24 Spielerinnen in der Qualifikation und 16 Doppelpaaren zusammen. Je nach Verfügbarkeit sind die besten Spielerinnen der Welt am Start. Die Wildcards werden bevorzugt an Österreichische Spielerinnen vergeben. Spielort ist mit dem Design Center Linz eine äußerst funktionale Veranstaltungslocation, die zudem über eine zeitlos moderne Architektur verfügt. Sponsoringangebote reichen von einem Haupt/Namenssponsoring über klassische Markenpositionierungen bis hin zu speziellen Mitarbeiter- und Kundenincentives. Als besondere Specials werden Pro/AM-Aktivitäten und Meet & Greet-Aktivitäten angeboten.
Zielgruppe der Sponsoringpartnerschaft
Das Upper Austria Ladies Linz verfügt über Vermarktungsmöglichkeiten, die lokal (Linz und Umgebung) regional (Oberösterreich), national (Österreich) und international (in über 100 Länder der Welt auf allen Kontinenten) ansetzen. Aus reiner Tennissicht sprechen wir in Österreich von 1.9 mio tennisinteressierten Menschen. Weltweit weist Frauentennis die höchste Akzeptanz aller Sportarten aus. Das Turnier verfügt über eine spezielle Positionierung die auf den 4 Säulen Frauen, Nachhaltigkeit, Inklusion und Nachwuchs basiert und entsprechende Zielgruppenansprachen beinhaltet. Jede Säule wird von verschiedenen Sideeventaktivitäten getragen. Beispielhaft können hier genannt werden:
Frauen: Das österreichische Frauensportsymposium Advantage Ladies
Nachhaltigkeit: Greencourt und Greenevent-Zertifizierung
Inklusion: Rollstuhltennisevent und Inklusionstalk
Nachwuchs: Aktion 1.000 Tennisschläger für 1.000 Mädchen
Die TV-Total-Coverage betrug im vergangenen Jahr 2.242 Stunden in über 100 Märkten weltweit. Die Social-Media-Impressions beliefen sich auf 64 Millionen.
Unsere Leistungen
Grundsätzlich steht das gesamte Leistungsspektrum von Vor-Ort-Aktivitäten, Special-Interest-Promotions, bis hin zu Media- und im Speziellen Social-Media-Aktivitäten zur Verfügung.
Unsere Preis-Leistung
Der Kostenrahmen ist flexibel. Der Einstieg kann bereits mit Dienstleistungs- oder Ausrüstungssupport erfolgen. Je nach Größenordnungen werden dann Exklusivitäten vergeben.
Unsere Alleinstellung
Wie bereits oben erwähnt, ist Tennis und speziell Frauentennis eine hochattraktive und beliebte Sportart. Der Sport ist getragen von einem entsprechend positivem Image. Im Bereich der Einzigartigkeit und Differenzierungsmöglichkeiten kann ich vor allem auf die bereits erwähnte Alleinstellungsmerkmale des Turniers in Österreich und die entsprechende Spezialpositionierung auf die Bereiche Frauen, Inklusion, Nachhaltigkeit und Nachwuchs verweisen.
Kontakt
RBG Reichel Business Group GmbH
Ullrich Jelinek (Consultant Upper Austria Ladies Linz)
E-Mail: uj@matchmaker.at
Web: rbgroup.at