die richtigen leute kennen.
nicht alle.
Events
- KI im Sportmanagement 23.05.2024
- Gesunde Leistungssteigerung 06.06.2024
- SCHWEIZER MARKENKONGRESS 12.06.2024
- MARKENFESTIVAL 29.08.2024
- eps ARENA SUMMIT 09./10. Oktober 2024
- mehr Events
Academy
- Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb 14.05.2024
- Sponsoring- & Eventprojekte professionell managen 04.06.2024
- So findet man Sponsoren 18.06.2024
- Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb 04.09.2024
- One Day Sales Academy 25.09.2024
- mehr Kurse
IT & Telekommunikation
Swisscom Broadcast AG
Binzstr. 7, Schweiz - 8045 Zürich
swisscom.ch/broadcast
Für weitere Kontaktdetails bitte einloggen! Sollten Sie noch kein ESB User sein, erstellen Sie sich doch hier ein Konto.
Beschreibung
Ein Partner. Alle Optionen. Eröffnen Sie sich die ganze Event- und Mediawelt: Wir unterstützen Ihre Projekte umfassend in den Bereichen Telekommunikation, IT, Media und Entertainment. Ob Eventagentur, Corporate Communications Abteilung, Sport- oder Kulturorganisation – wir bieten Ihnen Beratung, Planung, Konzeption, Umsetzung und nachgelagerte Services aus einer Hand. National und international. Als Experten für Connectivity, Live-Streaming und Media Production liefern wir Ihnen individuelle Applikationen wie Event-Apps, Mobile-Payment-Plattformen und Web-TV-Solutions. Und wir bedienen Sie mit Akkreditierungs- und Registrierungssystemen, LED-Walls, Event-Data-Management-Plattformen, Mietmaterial und Event-Trucks. Erwarten Sie End2End-Lösungen, Highend-Qualität – und endlose Möglichkeiten. www.swisscom.ch/sem
Partner Artikel:
Event Einladungen versenden: 10 Tipps für Event Manager
Die Event Journey von Event Teilnehmern beginnt oft mit der Einladung. Der erste Eindruck ist dabei entscheidend und eine personalisierte Ansprache punktet ebenso wie die Möglichkeit einer einfachen und unkomplizierten Anmeldung. Im Folgenden haben wir 10 Tipps zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen, ihre potenziellen Teilnehmer mit Event Einladungen überzeugend anzusprechen und für ihren Anlass zu gewinnen.
15.05.2023mehr lesen
Event-CRM und seine Bedeutung für das Event-Marketing
54% der Unternehmen im B2B-Umfeld geben an, dass sie aus Events einen höheren Return on Investment (ROI) erzielen, als aus anderen Formen des Marketings. Event Marketing gehört daher in jeden erfolgreichen Marketing-Mix eines Unternehmens. Für eine ganzheitliche Betrachtung aller Marketing Aktivitäten und damit verbundenen Kundeninteraktionen stellt sich oftmals die Frage, welche Bedeutung einem CRM im Kontext von Event Marketing zukommt.
11.05.2023mehr lesen
Sponsoring – Ausblick 2023
Die Marketingplanung für 2023 läuft oder ist bereits abgeschlossen. Wir haben die Partner im ESB Netzwerk gefragt, wo sie die stärksten Veränderungen in Bezug auf Budgetgrösse, Rechte und Aktivierung ihrer Sponsoringaktivität feststellen. Gehen die Sponsoren „neue Wege“ oder halten sie an den (bewährten) Sponsoringmethoden fest?
16.11.2022mehr lesen
AR und VR im Marketing-Mix: Möglichkeiten und Beispiele
Augmented Reality und Virtual Reality bieten heutzutage vielfältige Einsatzmöglichkeiten, wie beispielsweise die Nutzung des eigenen Smartphones als VR-Gerät. Die ESB hat sich bei ihren Digital-Experten im Netzwerk erkundigt, welche Einsatzmöglichkeiten bestehen und wie sich der Markt entwickeln wird. Zudem zeigt der Artikel drei Cases von ESB Markenpartnern auf, wie sie AR und VR im Marketing-Mix nutzen.
28.04.2022mehr lesen
Sponsoren auf Abwegen
In diesem Artikel blickt die ESB auf Sponsoring-Partnerschaften, die im ersten Moment nicht «direkt» zusammenpassen. Auf den zweiten Blick aber – vielleicht – doch strategisch sinnvoll sind und damit die Vielfalt des Sponsoring-Kosmos aufzeigen.
15.12.2021mehr lesen
Der ROI einer Eventmanagement-Software
Der potenzielle Einsatz einer Event Management Software konfrontiert Unternehmen oftmals mit der Fragestellung, ob der Einsatz einer zusätzlichen Software-Lösung den notwendigen Mehrwert bringt. Dabei stellt sich immer auch die Frage, ob die Herausforderungen im Event Management nicht mit bestehenden Anwendungen gelöst werden können. Dieser Beitrag liefert die wichtigsten Antworten.
19.04.2021mehr lesen
Virtueller Blick in das Jahr 2021
Virtuelle & Hybride Events haben 2020 endgültig den Durchbruch geschafft und werden auch 2021 eine wichtige Rolle spielen. Im Vorfeld des Web-Forums Live, Digital, Hybrid – Events der Zukunft blickt Christian Fink, Senior Creative Consultant bei der Swisscom Broadcast AG, auf potentielle Trends sowie kreative Entwicklungen.
13.01.2021mehr lesen
Swisscom: Emotionalisierung mit Videowand und Fanbotschaften
Auch ohne Zuschauer werden die Weltcuprennen in Adelboden und Wengen weit über die skiinteressierte Öffentlichkeit hinaus bewegen. Für Publikum und emotionale Momente im Zielraum der beiden Oberländer Skistationen wird Swisscom mit einer Videowand sorgen.
Update: Das Lauberhornrennen in Wengen wird wegen der hohen COVID-19 Zahlen nicht stattfinden.
11.01.2021mehr lesen
Vor- und Nachteile von virtuellen Events
In Zeiten von Einschränkungen in der persönlichen Bewegungsfreiheit und nachhaltigem Denken erhalten virtuelle Events grosses Interesse und steigende Nachfrage. Insbesondere mit den stetig steigenden Internet-Bandbreiten und damit hoher, qualitativer Bildübertragung gelten virtuelle Evens als interessante Alternative oder Ergänzung zu physischen Events.
11.01.2021mehr lesen
Partner News:
Events
- KI im Sportmanagement 23.05.2024
- Gesunde Leistungssteigerung 06.06.2024
- SCHWEIZER MARKENKONGRESS 12.06.2024
- MARKENFESTIVAL 29.08.2024
- eps ARENA SUMMIT 09./10. Oktober 2024
- mehr Events
Academy
- Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb 14.05.2024
- Sponsoring- & Eventprojekte professionell managen 04.06.2024
- So findet man Sponsoren 18.06.2024
- Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb 04.09.2024
- One Day Sales Academy 25.09.2024
- mehr Kurse